Albstadt

Die Sperrung der Bitzer Steige wird bis weit in den Juni verlängert

25.05.2021

Von Holger Much

Die Sperrung der Bitzer Steige wird bis weit in den Juni verlängert

© Holger Much

Die Verbindungsstraße von Ebingen nach Bitz bleibt noch länger gesperrt.

Die Sperrung der Bitzer Steige wird verlängert. Die Arbeiten, so informiert das Landratsamt auf unsere Anfrage, für die eine Vollsperrung der L 448 im betroffenen Streckenbereich erforderlich ist, können nach jetzigem Stand bis zum 18. Juni abgeschlossen werden. Ursprünglich war der 21. Mai geplant.

Ab dem 21. Juni müssten zudem noch weitere Arbeiten wie der Aufbau des Geröllfangzaunes unter halbseitiger Sperrung der L 448 erledigt werden.

Voller Umfang der Arbeiten war erst später sichtbar

Der volle Umfang der erforderlichen Arbeiten, erläutert die Pressestelle des Landratsamtes weiter, sei erst nach Beseitigung des Bewuchses und dem Abräumen des losen Gerölls erkennbar gewesen. Tatsächlich müsse eine sehr viel größere Felsfläche mit einem Netz gesichert werden als geplant.

Geröllfangzaun wird in Richtung Ebingen ausgeweitet

Zudem müsse der Geröllfangzaun in weiteren Streckenbereichen in Richtung Ebingen ausgedehnt werden, bei denen ebenfalls eine Gefährdung von losen Felsen aus der Böschung nicht ausgeschlossen werden könne.

Was wird aktuell gemacht?

Derzeit werden, so informiert das Landratsamt auf unsere Anfrage, die Anker für die Felsvernetzung gebohrt.

Diesen Artikel teilen: