Geislingen

Die Geislinger sind besorgt: Wo ist die halbzahme Pfauendame nur geblieben?

23.09.2022

von Willy Schreiber

Die Geislinger sind besorgt: Wo ist die halbzahme Pfauendame nur geblieben?

© Willy Schreiber

Die Pfauendame hatte öfter Gesellschaft von einem Feldhasen.

Seit rund einem Vierteljahr tauchte in der Nähe des Geislinger Kaisersteins immer wieder eine halbzahme Pfauendame auf, die von vielen Geislingern bestaunt wurde. Jetzt ist das Tier seit einer Woche verschwunden. Wo ist sie? – fragen sich viele Geislinger besorgt.

Viele Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer und Neugierige haben den Pfau schon gesehen und sich an dem Anblick erfreut. Natürlich hat dies sich im Städtle und der Umgebung herumgesprochen. Erwachsene und Kinder hatten ihre große Freude an der beringten Pfauendame. Sogar füttern konnte man das Tier manchmal.

Nachtruhe auf einem Baum

Die Nacht verbrachte der Pfau sicher in fünf Meter Höhe in einer Hecke auf einem Baum. Sicher vor dem Fuchs und sonstigen Gefahren. Öfters gesellte sich am Morgen ein junger Feldhase zu ihm. Die beiden verstanden sich wohl sehr gut, wie eine Aufnahme sehr schön zeigt.

Halter wurde ermittelt

Nach mehreren Versuchen konnte die Beschriftung am Fuß mittels eines Teleobjektives ermittelt werden. Die Daten wurden dem Geislinger Ordnungsamt übermittelt. Nach mehreren Recherchen wurde der Halter ermittelt, doch der Datenschutz verbietet die Namenfreigabe.

Wer kann Hinweise geben?

Der Halter wurde jedoch benachrichtigt, er solle das Ordnungsamt anrufen, was bis jetzt nicht geschehen ist. Doch nun ist die Pfauendame seit einer Woche verschwunden, weder ist sie nachts auf ihrem Schlafbaum, noch wurde sie rund um den Kaiserstein gesehen. Wer Hinweise zum Verbleib des stolzen Tieres hat, kann sich bei folgenden Telefonnummern melden: 07433/ 968418 oder 0162/9152 318.

Diesen Artikel teilen: