Ostdorf

Der Künstlermarkt findet am Samstag wieder statt

26.03.2019

Von John Warren

Der Künstlermarkt findet am Samstag wieder statt

© Ralf Biesinger

Bereits 2018 war beim "Markt der schönen Dinge" in Ostdorf mächtig was los.

Noch viel besser als erwartet lief die Premiere des „Markts der schönen Dinge“ 2018. Dieses Mal soll auch das Wetter stimmen.

Ein Markt von Ostdorfern für Ostdorfer und alle anderen. So das Konzept des „Markts der schönen Dinge“, der morgen (10 bis 16 Uhr) zum nun schon zweiten Mal an der Festhalle in Ostdorf stattfindet.

Erfolgreiche Premiere

Die ursprüngliche Idee kam Sandra Weigel. Die Ostdorferin, die morgen selbst ihre Beton-Dekoartikel anbietet, kam 2017 auf Ortsvorsteher Helmut Haug zu. Der war sofort begeistert und leitete alles in die Wege.

Fotostrecke
/
Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Eindrücke vom "Markt der schönen Dinge" 2018 in Ostdorf.

© Ralf Biesinger

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als die Ostdorfer trotz Regen von den vielen Besuchern überrascht wurden, war schnell allen klar, dass es den Markt auch 2019 wieder geben sollte. Der Termin, zwei Wochen vor Ostern, wird in den kommenden Jahren beibehalten.

Von Ostdorfern für Ostdorfer und alle anderen

So zeigen die kreativen Kunsthandwerker aus Ostdorf morgen, was sie zu bieten haben. 21 Aussteller sind wieder dabei – drei davon zum ersten Mal.

Das Angebot auf dem „Markt der schönen Dinge“ ist weitreichend: Neben Hand- und Strickarbeiten gibt es Oster-Produkte, allerlei Deko-Artikel, Likör und Imkereiprodukte, Bilder und Fotografien sowie Schweißkunst aus alten Ackerbau-Werkzeugen.

Der lokale Zusammenhang ist dadurch gewährt, dass nur Kunsthandwerker aus Ostdorf oder solche, die aus Ostdorf stammen, ihre

Waren anbieten.

Hoffen auf gutes Wetter

„Ich bin selber nicht künstlerisch begabt, deshalb war ich wirklich baff, dass wir letztes Jahr so viele Aussteller hatten“, sagt Ortsvorsteher Helmut Haug. Er und die Ortschaftsverwaltung seien sich sich sicher, dass der Markt auch 2019 wieder ein voller Erfolg sein werde. „Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.“

Ausgestellt werden die Waren der Ostdorfer Kunsthandwerker in und hinter der Festhalle. Auf der Festwiese hat sich außerdem eine Ostdorfer Gruppe für musikalische Unterhaltung angekündigt. Parkplätze werden ausgewiesen.

In der Halle bewirten die Elternvertreter des Kindergartens im Künstlercafé mit Kaffee und Kuchen, im Künstlerbistro bietet der Verein Hirschväter Vesper an.

Diesen Artikel teilen: