Geislingen

Das freut die Schlaichs: Der verzauberte Geislinger Schlossgarten verzückt viele Besucher

08.09.2021

Von Claudia Renz

Das freut die Schlaichs: Der verzauberte Geislinger Schlossgarten verzückt viele Besucher

© Claudia Renz

Rieke Schlaich (Mitte) und ihre Töchter Karin (rechts) und Maria im Schlossgarten. Den Drachen malte Maria Schlaich. Sie taufte ihn Brunhilde.

Der Schlossgarten in Geislingen ist eine Bereicherung für das Städtchen. Die von den Gartenfreunden liebevoll gestaltete barocke Gartenanlage mit ihren denkmalgeschützten Bäumen war und ist eine Oase der Ruhe. Seit drei Jahren verwandelt sich der Park in eine Kunstmeile. Das ist Rieke Schlaich und ihrer Familie zu verdanken. Mit viel Herzblut sind die Schlaichs auch dieses Jahr bei der Sache und jeden Tag im Schlossgarten anzutreffen.

Wer jetzt durch den bezaubernden Park schlendert, kann, manchmal nur bei genauerem Hinschauen, so manches Ungewöhnliches entdecken. In den großen Linden haben sich kleine Gesellen aus Wolle eingenistet. An Büschen und Baumstämmen sind es kleine Fabelwesen aus Filz, die zu bestaunen sind. Größere Objekte aus Stahl und Rost zieren die größeren Flächen. Ein zauberhafter OrtGemeinsam mit 14 kreativen...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: