Geislingen/Balingen

Das Balinger Team Joos Sportwagentechnik drückt jetzt in neuem blau-weißen Porsche aufs Gas

27.05.2020

von Pressemitteilung

Das Balinger Team Joos Sportwagentechnik drückt jetzt in neuem blau-weißen Porsche aufs Gas

© Rennstall Joos

Der neue Porsche 911 GT3 R des Rennstalles Joos ist ein richtiger Hingucker.

Der Geislinger Rennfahrer Michael Joos freut sich auf die ADAC GT Masters mit seinem neuen Porsche 911 GT3 R. Denn an den GT-Masters-Plänen hat sich für den Balinger Rennstall trotz Corona nichts geändert, betont der Teamchef.

Das Fahrzeug präsentiert sich in einem schlichten weißen Grundton mit dynamischen blauen Elementen. Abgerundet wird der Look durch aggressive neonfarbene Beklebungen an einzelnen Stellen.

Ganz neue Farben

„Wir hatten uns in den vergangenen Monaten viele Gedanken über das Aussehen unsere neuen Porsche gemacht und diverse Ideen abgewägt“, sagt der Geislinger. Letztlich habe man sich mit den Farben Blau und Weiß, die für den Rennstall nicht typisch sind, dafür entschieden, einen ganz neuen Weg zu gehen. „Wir sind mit dem fertigen Look sehr zufrieden“, sagt Joos.

Offizielle Startnummer ist schon da

Der Porsche hat schon die offizielle Serienbekleidung und Startnummer des ADAC GT Masters erhalten . Die sogenannte Liga der Supersportwagen wird eines der Haupteinsatzgebiete des Rennwagens sein.

„Trotz Corona hat sich an unseren Plänen nichts geändert“, betont Teamchef Joos. Man wolle 2020 mindestens zwei Gaststarts im ADAC GT Masters absolvieren.

Joos sitzt am Steuer

Dabei steuert Joos selbst den Rennwagen mit einem Copiloten auf dem Beifahrersitz. Das Team habe in den vergangenen Wochen erste erfolgversprechende Testfahrten auf dem Hockenheimring unternommen.

Ende Mai stünden weitere Tests auf der Agenda, die ebenfalls im badischen Motodrom duchgeführt werden sollen.

Der Rennstall Joos Sportwagentechnik wurde 2007 von Hans und Michael Joos gegründet und gibt seither nur mit der Marke Porsche Gas. Teamsitz ist Balingen.

Diesen Artikel teilen: