Geislingen

„Corona ist wie ein Verstärker“: Erzieherinnen in den Geislinger Kitas setzen auf Bildung

04.12.2020

Von Claudia Renz

„Corona ist wie ein Verstärker“: Erzieherinnen in den Geislinger Kitas setzen auf Bildung

© Claudia Renz

Linda Conzelmann (links) und Kindergartenleiterin Daniela Hatzenbühler meistern die derzeitigen Herausforderungen und bilden sich ständig weiter.

Wenn Eltern an ihre Grenzen stoßen, leiden auch die Kinder. Die Schließung der Kitas während des ersten Lockdowns wurde für viele Eltern zur Zerreißprobe. Die Wiederöffnung war ein Segen für die Familien, zeigt aber auch die Stärken und Schwächen der Einrichtungen und fordert die Erzieher. „Unser Kindi ist ein echter Schatz, er ist einfach ideal gebaut, wir können in diesen Zeiten aus allen Räumen ins Freie“, sagt Daniela Hatzenbühler, Leiterin des Geislinger Familienzentrums St. Michael.

Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hur zu bringen, war für viele Eltern während des ersten Lockdowns fast nicht zu stemmen. Eltern und Kinder waren deshalb froh und erleichtert, als sich diese Situation entschärfte und die Einrichtungen wieder öffneten – wenngleich mit vielen Regeln und Einschränkungen.Der Neubau erleichtert vielesDaniela Hatzenbühler hat das Glück, dass dank der umfangre...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: