Balingen

Beim Abbiegen gerammt: 54-jährige Radfahrerin in Balingen von Kleinwagen erfasst

25.03.2024

von Polizei

Beim Abbiegen gerammt: 54-jährige Radfahrerin in Balingen von Kleinwagen erfasst

© Ingo Kramarek/Pixabay

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Eine Pedelecfahrerin wurde am Montagmittag in Balingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer des Wagens floh von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr, kam es in der Längenfeldstraße in Balingen zu einem Verkehrsunfall. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung. Dabei sei eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Auf Radweg unterwegs

Laut Polizeiangaben sei die 54-jährige Pedelecfahrerin auf dem Radweg auf Höhe Hotel Stadt Balingen auf der Längenfeldstraße in Richtung Stingstraße unterwegs gewesen. Als sie an der Kreuzung mit Abzweigung auf die B27 ordnungsgemäß habe weiter gerade ausfahren wollen, sei ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens rechts auf die B27 abgebogen.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Dabei touchierte das Auto mutmaßlich die Radlerin, die beim anschließenden Sturz schwer verletzt wurde, so die Beamten. Der Rettungsdienst habe sie zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher sei laut Polizei in Richtung Hechingen geflüchtet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem gesuchten, schwarzen Kleinwagen oder dem Mensch am Steuer geben können, sich unter 07433/2640 zu melden.

Diesen Artikel teilen: