Balingen

Balinger Amtsgericht verhandelt gegen mutmaßlichen Impfaufkleber-Dieb

20.05.2022

Von Nicole Leukhardt

Balinger Amtsgericht verhandelt gegen mutmaßlichen Impfaufkleber-Dieb

© Lea Irion

Die weißen Chargen-Aufkleber für den Corona-Impfstoff soll ein Angeklagter im Meßstetter Kreisimpfzentrum während seiner Arbeit im Sicherheitsdienst gestohlen haben. Gegen ihn verhandelt das Balinger Amtsgericht.

Ist es Diebstahl, wenn das mutmaßliche Diebesgut keinen bezifferbaren Wert hat? Nein, sagte der Verteidiger eines Angeklagten, der sich am Freitag vor dem Amtsgericht in Balingen verantworten musste. Er soll im Februar vergangenen Jahres Chargenaufkleber eines Corona-Impfstoffs im Meßstetter Impfzentrum gestohlen haben. Die Richterin zeigte sich beim Prozessauftakt nicht ganz überzeugt von dieser Argumentation.

Einen Euro sollen die Aufkleber Wert gewesen sein, die der Angeklagte, ein 30-Jähriger aus einer Kreisgemeinde, bei seiner Arbeit als Security-Mitarbeiter im Meßstetter Kreisimpfzentrum habe mitgehen lassen, wie ihm die Staatsanwaltschaft in der Anklage vorhielt. Und nicht allein deswegen, auch wegen der Bedrohung seiner damaligen Lebensgefährtin muss sich der Mann verantworten. Dieser hatte er v...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: