Albstadt

BMW kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Mercedes – fünf Verletzte bei Unfall in Tailfingen

19.09.2022

von Polizei

BMW kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Mercedes – fünf Verletzte bei Unfall in Tailfingen

© Pixabay

Die Polizei war wegen eines Verkehrsunfalls im Einsatz (Symbolfoto).

Bei einem Unfall in der Tailfinger Sedanstraße sind am Sonntagabend fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 23-Jähriger ist laut Polizei mit seinem BMW erst leicht von der Straße abgekommen und dann auf der Gegenfahrspur frontal mit einem Mercedes kollidiert.

Ein 23-Jähriger war laut Polizei gegen 19.45 Uhr am Sonntag mit seinem BMW von der Hechinger Straße aus nach links in die Sedanstraße in Tailfingen eingebogen.

Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so schreibt die Polizei, sei der Wagen mit den rechten Rädern auf den Gehweg geraten. Beim Gegensteuern sei das Auto auf die Gegenfahrspur gekommen, wo es frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 57-Jährigen kollidierte.

Der BMW wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte laut Polizei mit einem weiteren, am Straßenrand geparkten BMW.

Drei Schwerverletzte im Mercedes

Die 57-jährige Mercedes-Fahrerin sowie ihre Mitfahrer im Alter von 58 und 84 Jahren wurden ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in einen Klinik. Ambulant im Krankenhaus behandelt wurde auch der 23-jährige BMW-Fahrer. Er und sein 20-jähriger Beifahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen.

War Fahrer alkoholisiert?

Ein Alkoholtest beim 23-jährigen Fahrer ergab einen vorläufigen Wert von rund einem Promille, schreibt die Polizei. Im Krankenhaus habe er deshalb eine Blutprobe abgegeben.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt 62.000 Euro Sachschaden.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle war bis 22.40 Uhr voll gesperrt, schreibt die Polizei abschließend.

Diesen Artikel teilen: