Winterlingen

Schwerverletzte bei Unfall: B463 zwischen Straßberg und Winterlingen mehrere Stunden gesperrt

12.03.2024

Von Pascal Tonnemacher, Von Jelena Marjanov

Schwerverletzte bei Unfall: B463 zwischen Straßberg und Winterlingen mehrere Stunden gesperrt

© Benno Haile

Wegen eines Unfalls ist die B463 aktuell voll gesperrt (Symbolfoto).

Die Bundesstraße 463 zwischen Straßberg und Winterlingen war am Dienstagnachmittag wegen eines Unfalls mehrere Stunden voll gesperrt. Laut Polizei wurden mehrere Menschen, darunter ein 9-jähriges Kind, teilweise schwer verletzt.

Wie die Polizei auf ZAK-Nachfrage mitteilt, muss der Unfall gegen 15.25 Uhr passiert sein. Ein 42-Jähriger sei mit seinem Toyota auf dem Weg von Straßberg in Richtung Winterlingen in den Gegenverkehr geraten.

Im Bereich einer Rechtskurve geriet er laut Polizei mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache zu weit nach links, worauf es zur teilweise frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden VW einer 64-Jährigen kam. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der VW noch gegen die Leitplanken, schreibt die Polizei. Der Toyota sei quer auf der Straße zum Stehen gekommen.

Die VW-Lenkerin sowie ein im Toyota offenbar ungesichert mitfahrendes 9-jähriges Kind erlitten laut Polizei schwere Verletzungen.

Der 42-Jährige sowie seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurden augenscheinlich leicht verletzt, schreibt die Polizei.

Rettungskräfte brachten alle Verletzten in Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber kam zum Transport des Kindes zum Einsatz.

Der Gesamtschaden an den Autos, die abgeschleppt werden mussten, schätzt die Polizei auf etwa 19.000 Euro.

Die Polizei hatte eine Streife in der B463-Kurve auf Höhe der Abzweigung in die Ebinger Straße nach Straßberg positioniert. Eine weitere stand auf der Bundesstraße auf Höhe der Winterlinger Straße. Die B463 war bis 17.50 Uhr voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: