Zimmern u.d.B.

Auto prallt bei Glatteis in Gegenverkehr

25.02.2015

von Polizei

Blitzeis wurde einem 20-jährigen Autofahrer zum Verhängnis, der zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg unterwegs war. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in den Gegenverkehr.

Blitzeis bildet sich wie der Name schon sagt blitzschnell und wird dann zu einer echten Bedrohung für die Autofahrer. Gerade in den Übergangsmonaten wird es zu einer Gefahr, weil man eigentlich nicht damit rechnet.

Blitzeis wurde jetzt den Insassen von zwei Autos zum Verhängnis. Auf der Kreisstraße 7168 zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg fuhr Angaben der Polizei zufolge am vergangenen Montag gegen 6.10 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel Corsa. In einer lang gezogenen Rechtskurve hatte sich gefährliches Eis auf der Fahrbahn gebildet.

Das Auto des jungen Fahrers rutschte auf das Bankett, geriet danach auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden VW Polo. Alle Fahrzeuginsassen waren angeschnallt und blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Diesen Artikel teilen: