Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Auto Schmid in Balingen eröffnet nach Umbau wieder

10.05.2019

Von Jasmin Alber

Auto Schmid in Balingen eröffnet nach Umbau wieder

© Jasmin Alber

Geschäftsführer Markus Jäger freut sich, dass der neue Auto-Schmid-Standort in Balingen nach den Umbaumaßnahmen wiedereröffnet wird. Auffallend ist der neu gestaltete Eingangsbereich.

Ende 2018 hat das Autohaus Schmid mit Sitz in Vöhringen das frühere Autohaus Kolb in Balingen übernommen. In der Zwischenzeit wurde umgebaut und saniert. Am Wochenende, 11. und 12. Mai, wird das Autohaus offiziell wiedereröffnet.

ANZEIGE

Nach den umfangreichen Bauarbeiten präsentiert sich das Autohaus Schmid in Balingen am Wochenende in neuem Glanz. Die Besucher können sich am Samstag und Sonntag ein Bild von der renovierten, hellen Ausstellungshalle machen. Nicht nur der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. In den vergangenen Wochen wurden unter anderem ein neuer Bodenbelag sowie eine neue Beleuchtung eingebaut. Die Möblierung und Ausstattung ist ebenfalls neu.

Auto Schmid in Balingen eröffnet nach Umbau wieder

© Jasmin Alber

Die Ausstellungshalle wurde neu eingerichtet. Die Kunden erwarten nun moderne Beratungsplätze.

Mit dem neuen Standort in Balingen hat das Autohaus Schmid, das neben seinem Stammsitz in Vöhringen auch eine Niederlassung in Rottweil hat, das Dreieck in der Region komplettiert, wie Geschäftsführer Markus Jäger ausführt. Der Standort an der B463 als Hauptverkehrsstraße und in direkter Nachbarschaft zum Gewerbegebiet Auf Gehrn sei ideal. Außerdem können sich die Kunden nun wieder auf einen Ford-Händler vor Ort verlassen – das komplette Werkstatt- und Serviceangebot inklusive. Das wissen nicht nur die treuen Kunden des ehemaligen Autohauses Kolb zu schätzen.

Am Samstag ist Probefahrtag

Die Angebotspalette im Balinger Ford-Autohaus konnte erweitert werden. Davon können sich die Besucher ebenfalls überzeugen. Am Eröffnungswochenende wird das breite Spektrum der Modelle präsentiert. Im Fokus stehen die Active-Modelle und SUVs von Ford. Am Samstag können alle Modelle, die vor Ort sind, auch Probe gefahren werden. Währenddessen ermitteln die Experten bei Bedarf den Wert des jetzigen Fahrzeugs. Wer an einem Neuwagen interessiert ist, sollte vorbeischauen: Für viele Modelle gibt es zur Wiedereröffnung am Samstag und Sonntag besondere Sonderzinsangebote.

Für die ganze Familie

Für das leibliche Wohl der Besucher wird an beiden Tagen gesorgt. Ein ansprechendes Rahmenprogramm rundet das Eröffnungswochenende ab. Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben, ein Auto mit Fingerfarben bemalen oder sich selbst beim Kinderschminken bemalen lassen. Zum Muttertag am Sonntag dürfen sich alle Mamas über eine kleine Überraschung freuen. Geöffnet ist jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Über das Autohaus

Die Firma Schmid blickt auf eine 69-jährige Geschichte zurück und wird bereits in dritter Generation als Familienunternehmen geführt. Am neuen Standort in Balingen sind mehr als zehn, darunter viele langjährige Mitarbeiter beschäftigt, die in Beratung, Verkauf und Service kompetente Ansprechpartner für die Kunden sind. In der gesamten Autohaus-Schmid-Gruppe sind es knapp 50 Mitarbeiter, die „an allen drei Standorten für die Marke Ford stehen“, betont Markus Jäger.

Diesen Artikel teilen: