Zollernalbkreis

Außenspiegel an 100 Autos abgeschlagen: Vier Verdächtige in Hechingen-Weilheim festgenommen

28.12.2022

von Polizei

Außenspiegel an 100 Autos abgeschlagen: Vier Verdächtige in Hechingen-Weilheim festgenommen

© Privat

An mindestens 100 Autos sollen die Verdächtigen die Außenspiegel abgeschlagen haben. (Symbolfoto)

Die Polizei hat vier junge Männer festgenommen. Sie sollen über Weihnachten im Zollernalbkreis und Landkreis Tübingen die Außenspielgel an mindestens 100 Autos abgeschlagen haben.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt seit Weihnachten gegen vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren, die im Verdacht stehen, im Laufe der Feiertage mindestens 100 Autos im Landkreis Tübingen und dem Zollernalbkreis beschädigt zu haben.

Sachbeschädigungen über die Feiertage

Im Laufe des ersten und zweiten Weihnachtsfeiertags gingen bei den Polizeirevieren Rottenburg, Balingen und Hechingen zahlreiche Mitteilungen ein, dass in Hirrlingen und Rottenburg sowie in Grosselfingen, Hechingen und Balingen an geparkten Fahrzeugen jeweils die zur Fahrbahnmitte hin liegenden Außenspiegel beschädigt wurden.

Die genaue Anzahl der beschädigten Autos sowie der hierbei entstandene Sachschaden müssen noch ermittelt werden.

Festnahme in Weilheim

Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Hechingen am Montagmorgen, kurz vor halb zwei Uhr, ein Auto im Fasanenweg im Hechinger Ortsteil Weilheim. In dem Fahrzeug befanden sich vier tatverdächtige Männer im Alter von 18, 19, 23 und 24 Jahren sowie mutmaßliches Tatwerkzeug. Die Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen und werden nun wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Das Polizeirevier Balingen bittet weitere Geschädigten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden. Ob das Quartett für zurückliegende Sachbeschädigungen an Autos in Frage kommt, muss noch ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Diesen Artikel teilen: