Dotternhausen

Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall bei Dotternhausen – Polizei kassiert Führerschein ein

28.01.2024

von Polizei

Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall bei Dotternhausen – Polizei kassiert Führerschein ein

© Pascal Tonnemacher

An der B27 bei Dotternhausen hat ein alkoholisierter Autofahrer einen Unfall verursacht. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat am Samstagnachmittag einen Unfall an der B27 bei Dotternhausen einen Unfall verursacht. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus: Er hatte über ein Promille Alkohol im Blut.

Bei einem Verkehrsunfall bei Dotternhausen ist am Samstagnachmittag um 17.30 Uhr Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Fahrer fällt durch Fahrweise auf

Wie die Polizei berichtet, hatte bereits zuvor eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin die auffällige Fahrweise eines BMW der 5er-Reihe mitgeteilt. Dieser war auf der B27 von Schömberg in Richtung Dotternhausen unterwegs.

Der Fahrer parkte dann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Robert-Koch-Straße. Vor dem Eintreffen der Polizei fuhr der 39-jährige Fahrer weiter.

An der Einmündung der Otto-Hahn-Straße mit der B27 übersah dieser eine vor der roten Ampel wartende 75-Jährige, die mit ihrem Opel Crossland unterwegs war.

Ampel aus Verankerung gerissen

Der 39-Jährige streifte den Opel am Heck und prallte dann auf den Ampelmast. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen. Auf dem angrenzenden Geh- und Fahrradweg kam der BMW dann zum Stehen.

Bei einer Überprüfung konnte bei dem 39-Jährigen ein Alkoholwert von über einem Promille festgestellt werden. Dieser musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Ampel war nicht mehr funktionsfähig.

Diesen Artikel teilen: