Alkoholisiert über Verkehrsinsel: 34-Jähriger landet bei Engstlatt mit Auto auf der Wiese
18.09.2023

© Klaus Irion
Das Auto, das am Sonntagabend bei Engstlatt über eine Verkehrsinsel fuhr, stand am Montag noch auf einer Wiese neben der Unfallstelle.
Am Sonntagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 7125 bei Engstlatt ein Unfall. Ein Mann war alkoholisiert über eine Verkehrsinsel gefahren. Er und ein Beifahrer wurden leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 34-Jähriger am Sonntagabend mit seinem VW auf der K7125 in Richtung Ostdorf unterwegs. Beim Abbiegen ist er über eine Verkehrsinsel und ein darauf stehendes Schild gefahren. Das Auto kam anschließend auf einer Wiese neben der Straße zum Stehen.
Zwei Menschen leicht verletzt
Der Mann und sein 27 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide konnten nach der Unfallaufnahme sowie nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von etwa 1,5 Promille bei dem 34 jährigen Fahrer. Er sieht einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 5000 Euro geschätzt.