Albstadt

Albstädter Wintersportvereine kritisieren die 2G-plus-Regelung – und wünschen sich Schnee

22.12.2021

Von Horst Schweizer

Albstädter Wintersportvereine kritisieren die 2G-plus-Regelung – und wünschen sich Schnee

© Horst Schweizer

Tierfverschneiter Skilift in Tailfingen Anfang des Monats – so wünschen sich die Vereine ihre Skilifte über Weihnachten.

Künftig wollen die Vereine auch die Zusammenarbeit intensivieren. Das gemeinsame, inzwischen genehmigte Hygienekonzept war lediglich der Anfang. Derweil gibt es seitens der Vereine Kritik an der 2G-plus-Regelung für den Liftbetrieb. Dass sie auch für die ehrenamtlichen Helfer gelten soll, können die Vereinsvertreter nicht nachvollziehen. Das Sozialministerium hat auf eine entsprechende Beschwerde inzwischen reagiert.

Was vor einem Jahrzehnt noch als fast nicht praktikabel erschien, hat sich gravierend geändert. Unter den Wintersportvereinen herrschen inzwischen ein harmonisches Miteinander sowie eine gute Zusammenarbeit. Das wurde, zumindest für die Öffentlichkeit, mit dem auferlegten und auf einen gemeinsamen Nenner gebrachten Hygienekonzept mehr als deutlich transportiert. Dieses wird durch mögliche Änderun...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: