Balingen

Ärzte in Frommern: Hausarztpraxis von Dr. Gerhard Lay wird Teil des Medicum Zollernalb MVZ

22.11.2023

von Pressemitteilung

Ärzte in Frommern: Hausarztpraxis von Dr. Gerhard Lay wird Teil des Medicum Zollernalb MVZ

© Medicum Zollernalb MVZ

Die Praxis von Dr. Gerhard Lay (rechts) wird Teil des Medicum Zollernalb MVZ. Er freut sich mit Dr. Daniel Urban, ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des MVZ (links), über diesen Schritt.

Die Hausarztpraxis von Dr. Gerhard Lay wird ab April 2024 Teil des Medicum Zollernalb MVZ. Dr. Lay, der sich fast vier Jahrzehnte mit Hingabe um seine Patienten gekümmert hat, wird seine Tätigkeit im MVZ fortsetzen, allerdings in reduziertem Umfang. Darüber informieren die Verantwortlichen des MVZ in einer Pressemitteilung.

„Es ist ein großartiges Gefühl zu wissen, dass meine Patienten auch in Zukunft gut versorgt sind. Besonders erleichternd ist es für mich, dass ich mich im MVZ deutlich weniger mit Bürokratie und Verwaltungsaufgaben befassen muss und mich stattdessen voll und ganz auf die Patientenversorgung konzentrieren kann“, freut sich Dr. Lay.

Verstärkt wird das Team in Frommern durch Dr. Stefan Streich, der im Zollernalb-Klinikum und im Schwarzwald-Baar-Klinikum zum Internisten ausgebildet wurde. Dr. Streich wird neben der hausärztlichen Versorgung auch ein breites Spektrum an internistischer Diagnostik und Therapie anbieten, heißt es in der Pressemitteilung. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin mir sicher, dass wir die Herausforderungen der Transformation des Gesundheitswesens gemeinsam meistern werden,“ ist Dr. Streich überzeugt.

Siegberchta Dessecker kehrt nach Frommern zurück

Auch Siegberchta Dessecker kehrt im April 2024 nach Frommern zurück und wird für ihre Patienten zukünftig in den Praxisräumlichkeiten in der Beethovenstraße 27 zu finden sein. Vor ihrer Anstellung im MVZ betrieb Dessecker bereits über viele Jahre eine eigene Hausarztpraxis in Frommern. Ihre Rückkehr nach Frommern ist für viele Patienten Grund zur Freude, schreiben die Verantwortlichen des MVZ in der Mitteilung.

Die Praxisräumlichkeiten von Dr. Lay werden vorab umfassend modernisiert und erweitert, um den Patienten eine noch bessere medizinische Versorgung bieten zu können. „Gemeinsam mit unserem Team werden wir in Frommern ein zukunfts- und leistungsfähiges Ärztezentrum aufbauen. Unser Fokus liegt dabei auf einer fortschrittlichen medizinischen Versorgung der Patienten bei gleichzeitiger Entlastung des Praxisteams von bürokratischen und administrativen Aufgaben“, erklärt Dr. Daniel Urban, Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des MVZ.

Diesen Artikel teilen: