Balingen

81-jährige Geisterfahrerin auf B463 bei Balingen: Autofahrer kann gerade noch ausweichen

11.06.2019

von Polizei

81-jährige Geisterfahrerin auf B463 bei Balingen: Autofahrer kann gerade noch ausweichen

© Landratsamt

Auf der B463 war die Geisterfahrerin in Richtung Balingen unterwegs. (Symbolfoto)

Die Polizei hat am Montagvormittag eine 81-jährige Autofahrerin angehalten, die auf der falschen Fahrbahn Richtung Balingen fuhr.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Verkehrspolizei gegen eine 81-jährige Autofahrerin, die am Montagmorgen auf der vierspurigen B463 auf dem falschen Teil der Fahrbahn Richtung Balingen fuhr.

Zusammenstoß gerade noch verhindert

Gegen 11.25 Uhr kam einem Videomotorrad der Polizei auf der B463 aus Richtung Weilstetten eine „Geisterfahrerin“ entgegen. Das Auto fuhr auf der Überholspur der Fahrbahn des Gegenverkehrs. Ein vor dem Polizeimotorrad auf dieser Spur fahrender Audi Q5 konnte von seinem Fahrer gerade noch nach rechts gezogen werden. Nur so wurde ein Frontalzusammenstoß verhindert.

Frau fährt unbeirrt weiter

Das Auto, am Steuer eine ältere Frau, sollte von einer dem Videomotorrad nachfolgenden Motorradstreife gestoppt werden. Trotz Blaulicht ließ sich der Wagen zunächst nicht anhalten. Die Frau fuhr unbeirrt in Richtung Balinger Innenstadt weiter. Auf weitere Anhaltesignale reagierte sie zunächst nicht.

Führerschein beschlagnahmt

Erst als das Videomotorrad umgedreht und aufgeholt hatte, gelang es beiden Motorradbesatzungen gemeinsam, die Seniorin zu stoppen. Die 81-jährige Falschfahrerin musste ihren Führerschein abgeben. Er wurde beschlagnahmt.

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die die „Geisterfahrt“ gesehen haben oder die der 81-Jährigen ausweichen mussten werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07433/264-0) zu melden. Das gilt insbesondere auch für die Insassen des weißen Audi Q5, die vor den Augen der Polizei in Gefahr gerieten.

Diesen Artikel teilen: