Burladingen

31-jähriger Motorradfahrer bei Unfall zwischen Ringingen und Salmendingen schwer verletzt

17.10.2022

von Polizei

31-jähriger Motorradfahrer bei Unfall zwischen Ringingen und Salmendingen schwer verletzt

© Benno Haile

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)

Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmittag auf der K7161 von der Straße abgekommen. Er stürzte so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nicht angepasste Geschwindigkeit und Unachtsamkeit dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Sonntagmittag auf der K7161 zwischen Ringingen und Salmendingen ereignet hat.

Unfall auf gerader Strecke

Ein 31-Jähriger war gegen 12.40 Uhr mit seiner Suzuki von Ringingen in Richtung Salmendingen unterwegs, als er auf der geraden und übersichtlichen Strecke die Kontrolle über sein Motorrad verlor, nach rechts in den Grünstreifen kam und stürzte.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: