Schömberg

24-Jähriger bei Verpuffung in Schömberg verletzt: Rettungshubschrauber bringt ihn in Klinik

11.08.2022

von Polizei

24-Jähriger bei Verpuffung in Schömberg verletzt: Rettungshubschrauber bringt ihn in Klinik

© Feuerwehr Schömberg

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Als ein junger Mann am Mittwochabend in einer Tonne ein Feuer entfachen wollte, kam es zu einer Verpuffung. Der 24-Jährige kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Eine Verpuffung hat am späten Mittwochabend die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei in der Wellendinger Straße auf den Plan gerufen.

Den ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 24-Jähriger gegen 22.45 Uhr auf einem Parkplatz bei den Sportplätzen offenbar ein Feuer in einer Tonne entfachen. Infolge dessen war es wohl zu einer Verpuffung gekommen, durch die sich der 24-Jährige Verbrennungen zuzog.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch die Feuerwehr war zur Ausleuchtung der Unglücksstelle angerückt.

Diesen Artikel teilen: