Messstetten

16.000 Euro Schaden: Auto wird bei missglücktem Überholmanöver von Arbeitsmaschine beschädigt

14.04.2024

von Polizei

16.000 Euro Schaden: Auto wird bei missglücktem Überholmanöver von Arbeitsmaschine beschädigt

© Jonas Augustin/Unsplash

Bei Unterdigisheim kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Arbeitsmaschine. (Symbolfoto)

Eine auf eine Arbeitsmaschine montierte hydraulische Greifzange beschädigte am Samstagnachmittag ein Auto, das versucht hatte zu überholen. Durch den Unfall sei auch der Straßenbelag beschädigt worden.

Am Ortseingang von Unterdigisheim kam es am Samstag um 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Ein 24-Jähriger sei mit einer langsamen selbstfahrenden Arbeitsmaschine auf der L443 in Richtung Unterdigisheim unterwegs gewesen und habe links auf die K7148 Richtung Hartheim abbiegen wollen, so die Beamten.

Im selben Moment habe ein 27-jähriger Autofahrer laut Polizei den 24-Jährigen überholen wollen. Vorne an der Arbeitsmaschine sei jedoch eine Gabel mit einer hydraulischen Greifzange montiert gewesen, die beim Abbiegen bereits in die Gegenfahrbahn geragt habe. Diese habe das Auto beschädigt, so die Polizei.

Männer blieben unverletzt

Die hydraulische Greifzange sei zudem laut Polizeiangaben auf die Straße gefallen und habe den Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro entstanden. Die beiden Männer seien laut Polizei zum Glück nicht verletzt worden.

Diesen Artikel teilen: