Balingen

14-Jähriger stürzt mit Mountainbike die Treppen der Balinger Längenfeldschule hinunter

14.04.2024

von Polizei

14-Jähriger stürzt mit Mountainbike die Treppen der Balinger Längenfeldschule hinunter

© Ingo Kramarek/Pixabay

Der Rettungsdienst brachte den Jungen schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher musste am Samstagnachmittag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er laut Polizei mit seinem Rad einen Treppenabgang hinuntergestürzt war.

Für einen 14-Jährigen endete die Fahrt mit seinem Mountainbike am Samstagnachmittag im Krankenhaus. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Kontrolle verloren

Der Jugendliche sei nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen 15.30 Uhr mit seinem Rad die Treppen der Längenfeldschule in Balingen in Richtung Händelstraße hinuntergefahren, habe dabei die Kontrolle über sein Mountainbike verloren und sei gestürzt. Durch den Unfall sei der Junge schwer verletzt worden.

Der Rettungsdienst habe den Teenager in eine Klinik gebracht, so die Beamten. An seinem Fahrrad sei kein nennenswerter Sachschaden entstanden.

Diesen Artikel teilen: