Leichtathletik

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften: LG-Team holt die Goldmedaille

05.03.2024

von Pressemitteilung

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften: LG-Team holt die Goldmedaille

© Eibner

Jule Trickel verpasste bei den U 18 knapp das Podest

Bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm waren am Wochenende auch drei Vereine aus dem Zollernalbkreis vertreten. Athleten des TV Weilstetten, des TB Tailfingen und der LG Steinlach-Zollern traten an.

Die Bronzemedaille im Fünfkampf der M 14 ging an Colin Hoch vom TV Weilstetten. Dieser lieferte Weitsprung mit 4,79 Metern eine neue Bestleistung, letztendlich standen für ihn 2206 Punkte zu Buche.

Jule Trickel, Indira Strobel, Samira Strobel und Milla Koch starteten in den Fünfkampf der U 18. Trickel gewann dabei ihren Vorlauf über 60 Meter Hürden und lieferte mit 5,24 Metern ihren besten Saisonversuch im Weitsprung. 3335 Zähler bedeuteten am Ende den vierten Rang für die Weilstetterin, die damit aber fast 300 Zähler unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Koch mit 11,67 Sekunden und Samira Strobel mit 11,51 Sekunden verbuchten im Hürdenlauf jeweils neue Bestzeiten und lieferten auch in der Folge ordentliche Ergebnisse. Indira Strobel kam abschließend in ihrem ersten U 18-Jahr auf den guten 16. Platz mit 2553 Punkten, Koch erreichte 1790 Zähler und Samira Strobel 1547 Punkte. In der Mannschaftswertung kamen die Weilstetterinnen mit 7678 Punkten auf den vierten Platz.

Nele Bix nahm in ihrem letzten U 20-Jahr den Fünfkampf in Angriff. Sie blieb mit ihren Leistungen etwas unter ihren Möglichkeiten und schloss ihn mit 2466 Punkten und Rang neun ab.

Vier neue Bestleistungen von Tim Lange

Vom TB Tailfingen absolvierte Tim Lange in der U 18 den Siebenkampf – und erreichte in vier Disziplinen eine persönliche Bestleistung. Im 60-Meter-Sprint kam er auf 8,13 Sekunden, im Weitsprung sprang er 5,46 Meter, im Kugelstoßen standen 8,95 Meter zu Buche und im Stabhochsprung schaffte er eine Höhe von 2,70 Metern. Mit einer Gesamtpunktzahl von 3287 landete er auf Platz 13.

Seine Vereinskolleginnen Janina Lange und Amelie Hirschenauer absolvierten ihren ersten Fünfkampf in der Halle. Lange (W 14) hatte im Weitsprung mit 4,11 Meter ihre beste Leistung. Sie erreichte 1595 Punkte. Hirschenauer (W 15) kam im Kugelstoßen auf 8,27 Meter und im Hochsprung auf 1,32 Meter. Sie erreichte damit 1983 Zähler.

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften: LG-Team holt die Goldmedaille

© Privat

Niklas Kretschmer, Christoph Ewinger und Joshua Kommer von der LG Steinlach-Zollern siegten in der Mannschaftswertung des Siebenkampfes.

Die Goldmedaille im Siebenkampf der Männer ging an die LG Steinlach-Zollern. Christoph Ewinger, Niklas Kretschmer und Joshua Kommer sammelten gemeinsam die meisten Punkte. Ewinger holte sich mit 4605 Punkten zudem noch die Bronzemedaille in der Einzelwertung. Kretschmer wurde mit neuer Bestleistung von 4314 Punkten Sechster, Kommer reihte sich mit 4176 Zählern auf Rang acht ein.

Emil Schmidt kam im Siebenkampf der U 18 auf 3124 Punkte und damit auf den 16. Rang. Miriam Dietrich holte sich bei ihrer Fünfkampfpremiere der W 14 mit 2174 Punkten den 17. Rang.

Diesen Artikel teilen: