Straßberg

Unfall fordert drei Schwerverletzte

13.04.2015

von Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Samstag gegen 3.40 Uhr mit einem Audi A3 zwischen Straßberg und Winterlingen von der B 463 abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der 20-jährige Fahrer sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 20 Jahren schwer verletzt.

Die Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen in das Klinikum Balingen gebracht. Laut Polizei hatte der 20-Jährige einen Alkoholwert von über 1,5 Promille. Wie sich bei der Unfallaufnahme ergab, war der 20-Jährige mit seinen beiden Mitfahrerinnen mit dem Audi A3 in Richtung Winterlingen unterwegs, als er zuerst auf die Gegenfahrbahn und dann von der Straße abkam.

Der Audi fuhr eine ansteigende Böschung hinauf und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufschlags wurde der Audi wieder zur Straße hin geschleudert und blieb auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn stehen. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Fahrer eine Blutentnahme an und beschlagnahmte seinen Führerschein. Der junge Mann werde sich nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und die Folgen des Unfalls verantworten müssen, so die Polizei.

Diesen Artikel teilen: