Haigerloch

Windböe drückt Lastwagen auf B463 bei Haigerloch in den Gegenverkehr

09.04.2024

von Polizei

Windböe drückt Lastwagen auf B463 bei Haigerloch in den Gegenverkehr

© Ralf Biesinger

Der Fahrer eines entgegenkommenden Lasters wurde verletzt und kam in die Klinik.

Eine Windböe hat am Dienstagvormittag auf der B463 zwischen Empfingen und Haigerloch einen Lastwagen erfasst, der daraufhin in den Gegenverkehr geriet.

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in einer geschätzten Höhe von mindestens 40.000 Euro sind laut Polizei die Folgen des Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der B463 bei Haigerloch ereignet hat. Ein 23-Jähriger war gegen 9.25 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Bundesstraße von Empfingen kommend in Richtung Haigerloch unterwegs.

Windböe drückt Lastwagen auf B463 bei Haigerloch in den Gegenverkehr

© Ralf Biesinger

Die Plane des von der Windböe erfassten Lastwagens wurde abgerissen. Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn.

Nach dem Passieren eines Waldstücks wurde sein Laster vor der Abfahrt Bittelbronn von einer Windböe erfasst und geriet dabei nach links auf die Gegenfahrbahn.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Dort touchierte er zwei entgegenkommende Lastwagen. Bei der Kollision wurde der Planenaufbau des Lkw eines 23-Jährigen aufgerissen und so beschädigt, dass die Ladung und Teile des Aufbaus auf die Fahrbahn stürzten und sich auf einer Länge von ungefähr 50 Metern über die Fahrbahn verteilten. Dabei wurde auch das dahinter fahrende Auto einer 55-Jährigen beschädigt.

Bundesstraße mehrere Stunden dicht

Nach derzeitigem Stand wurde einer der entgegenkommenden Lkw-Fahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in die Klinik. Während der Bergungsarbeiten musste die B463 bis 12.15 Uhr komplett gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: