Leichtathletik

Mehrkämpfe auf dem Schulsportplatz: Leichtathletik-Nachwuchs misst sich in Weilstetten

15.06.2023

von Pressemitteilung

Mehrkämpfe auf dem Schulsportplatz: Leichtathletik-Nachwuchs misst sich in Weilstetten

© Kara

In Weilstetten warten Mehrkämpfe auf den Nachwuchs.

Ihren 17. landesoffenen Mehrkampftag mit KILA veranstalten die Leichtathleten des TV Weilstetten am Sonntag auf dem Schulsportplatz in Weilstetten.

Am Vormittag ab 9 Uhr finden für die jüngeren Jahrgänge U8 und U10 die Wettbewerbe der Kinderleichtathletik statt, wo die Athleten in gemischten Mannschaften antreten können.

Als Disziplinen stehen hier Zonenweitsprung beziehungsweise Weitsprung-Staffel, Drehwurf, Kurzsprints und Biathlonstaffel auf dem Programm. Für die Veranstaltung am Vormittag haben bereits 73 Athleten aus vier Vereinen gemeldet.

Zwei Möglichkeiten für die U 12

Ab 12 Uhr messen sich dann die Mehrkämpfer und versprechen viel Spannung mit packenden Duellen. Die Schülerklassen U 16 und U 14 bestreiten den Vierkampf. Der Klasse U12 wird im Drei- und Vierkampf eine Startmöglichkeit geboten. Für die beliebte Veranstaltung gingen bislang knapp 120 Meldungen aus 12 Vereinen ein. Das größte Teilnehmerfeld stellen vormittags die U 10 mit über 40 gemeldeten Teilnehmern und nachmittags die Schülerinnen W 12 mit bislang knapp 20 Meldungen.

Bei den Schülerinnen W 10 dürfte Finja Hoch vom TV Weilstetten im Dreikampf Chancen auf das Siegerpodest haben. Bei den W 11 ist Lilly Sauter (TB Tailfingen) leicht favorisiert. Im Vierkampf in beiden Altersklassen ist aktuell keine Favoritin auszumachen.

Bei den W 12 ist Nina Richter (LG Steinlach-Zollern) größte Anwärterin auf das oberste Siegerpodest. Ihr gleich tun könnte es bei den W 13 Melodie Bothe (TSG Balingen), wobei ihr Clara Schneiderhan (LG Steinlach-Zollern) sicherlich einen guten Zweikampf bieten wird.

Bei den Schülerinnen W 14 wird Lene Hahn (LV Pliezhausen) nur schwer zu schlagen sein. Die Siegerin bei den W15 könnte am Ende Leyla Becker (LG Steinlach-Zollern) heißen.

Ambitionierte GastgeberBei den Schülern M 10 ist Julian Geckeler (LG Steinlach-Zollern) der klare Favorit im Dreikampf. Im Vierkampf in dieser Altersklasse ist Laurenz Butz vom heimischen TV Weilstetten Anwärter auf das oberste Siegerpodest. Im Dreikampf der M 11 ist Paul Hörter (TSV Geislingen) mit der besten Punktzahl gemeldet. Im Vierkampf derselben Altersklasse ist ein Zweikampf zwischen Julian Sonnenfroh (TV Weilstetten) und Veit Kunkel (TSV Geislingen) zu erwarten.

Bei den M 12 dürfte Noah Handte (LG Steinlach-Zollern) als Sieger vom Platz gehen. Bei den M 13 geht sein Teamkollege Clesio de Carvalho (LG Steinlach-Zollern) als klarer Favorit an den Start.

Bei den M 14 könnte sich ein Zweikampf entwickeln: Die gemeldeten Punktzahlen von Maximilian Müller (TSV Geislingen) und Konrad Ertelt (TSV Bisingen) liegen eng beieinander. Bei den M 15 ist Tim Lange (TB Tailfingen) favorisiert.

Diesen Artikel teilen: