Rosenfeld

Brand in Rosenfeld: Todesursache des 69-jährigen Bewohners ist weiter unklar

29.04.2024

Von Daniel Seeburger

Brand in Rosenfeld: Todesursache des 69-jährigen Bewohners ist weiter unklar

© Nicole Leukhardt

Im Butzensteigleweg war die Feuerwehr wegen eines Brands alarmiert und fand einen Hausbewohner leblos vor.

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Rosenfeld kam in der Nacht zum Samstag ein 69-jähriger Mann ums Leben. Die Ermittlungen dauern weiter an, konkrete Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Die Einsatzkräfte sind am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr alarmiert worden. Im Butzensteigleweg war ein Brand gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit einer starken Rauchentwicklung konfrontiert. Als die Rettungskräfte schließlich ins Haus vordringen konnten, fanden sie einen leblosen 69-jährigen Mann. Er konnte nicht mehr gerettet werden. Das berichteten wir am Wochenende.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes laufen auf Hochtouren, konkrete Ergebnisse gibt es noch keine, bestätigt Martin Raff, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen, auf Anfrage des ZOLLERN-ALB-KURIERS. Das Kriminalkommissariat Balingen führe die Ermittlungen.

Vor Ort waren auch Spezialisten der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Reutlingen, erklärt Martin Raff. Er geht davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis man mehr zu den Umständen des Todes des 69-Jährigen und zur Brandursache machen kann.

Gebäude ist weiter bewohnbar

Raff weist aber darauf hin, dass es sich um keinen Großbrand gehandelt hat und das Gebäude weiter bewohnbar ist. Der Schaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro, so der Polizeisprecher.

Diesen Artikel teilen: