Bisingen

Tanzgala in der Hohenzollernhalle

11.02.2019

Die Big Band aus Haigerloch begibt sich auf ein neues Terrain.

Am Samstag, 27. April, findet eine Tanzgala in der Hohenzollernhalle in Bisingen statt. Aufgefordert zum Tanz sind alle ambitionierten Tanzpaare aus dem Zollernalbkreis und dem Umland.

Die Big Band wird den Abend von A bis Z mit Live-Tanzmusik bestreiten und wandelt damit auf den Spuren der großen Tanzorchester. Das ist die Idee dahinter. Tanzveranstaltungen und Tanzorchester haben eine lange Tradition. Ende der 1960er-Jahre gab es eine regelrechte Tanz-Club-Ära. Heute beklagen Tanzschulen, dass es solche Orchester und daher auch derartige Veranstaltungen kaum noch gebe.

Das musikalische Repertoire der „Big Band Connection 74“ wurde erweitert um Samba, Rumba, Latin, Bossa-Nova, Cha-Cha-Cha, Tango und langsamen Walzer. Aber auch Soul Funk und rockige Stücke dürfen nicht fehlen. Die Musiker aus Haigerloch werden vom Musikverein Bisingen, dessen Mitglieder unter anderem die Bewirtung übernehmen, unterstützt. Bis zu 100 Tanzpaare werden erwartet. Infos: kontakt@bbc74.de.

Diesen Artikel teilen: