Albstadt-Truchtelfingen

Treue Helfer beim „Mittagessen in Gemeinschaft“ verabschiedet

21.12.2018

Das ökumenische „Mittagessen in Gemeinschaft“ in Truchtelfingen ist seit 2010 eine fortlaufende Erfolgsgeschichte.

Vom ersten Mahl an dabei waren drei Mitarbeiter, die nun von Dekan Anton Bock und Pfarrer Christoph Grosse in den „wohlverdienten Mittagstischruhestand“, verabschiedet wurden. „Dieses Projekt ist Ihr Baby“, sagte Pfarrer Grosse zur scheidenden Küchenchefin Bärbel Appenzeller.

Treue Helfer beim „Mittagessen in Gemeinschaft“ verabschiedet

© Conzelmann

Birgit Deutschmann und Bärbel Appenzeller wurden von Dekan Anton Bock und Pfarrer Christoph Grosse verabschiedet (v.l).

Sie war gerührt, dankte den vielen Gästen – rund einhundert sind es bei jedem Mittagstisch – und übergab den Kochlöffel an ihre Nachfolgerin Heidi Lang, die künftig für den Speiseplan zuständig ist. Zu Appenzellers treuem Küchenteam gehörte auch über acht Jahre lang Birgit Deutschmann. Sie wurde ebenfalls mit Blumen verabschiedet. Unzählige Stunden opferte ebenso Hans Schöller für die Aufgaben des „Mittagessens in Gemeinschaft“: Die Finanzen lagen bei ihm stets in besten Händen, am Veranstaltungstag selbst übernahm er immer die Begrüßung und gab neue Informationen weiter, auch beim Servieren der Speisen half er tatkräftig.

Dekan Anton Bock lobte das Tun, die Kreativität und den Stil des ganzen Teams. Er freute sich über das gute ökumenische Miteinander und dankte auch allen, die weiterhin ihre Zeit und Arbeit mit einbringen.

Susanne Conzelmann

Diesen Artikel teilen: