FUSSBALL

Zweite Niederlage in Folge: TSG Balingen verliert auch beim Bahlinger SC

20.02.2021

Von Marcel Schlegel

Zweite Niederlage in Folge: TSG Balingen verliert auch beim Bahlinger SC

© Sören Herl

Satz mit x – und das erneut: Die TSG Balingen kassierte in Bahlingen ein 0:2.

Wieder nichts: Beim Bahlinger SC hat die TSG Balingen am Samstag die zweite Niederlage in Serie kassiert (0:2). Zudem verlor der württembergische Fußball-Regionalligist erneut einen Spieler mit Gelb-Rot.

Ausgerechnet die Abwehr, im Saisonverlauf meistens das Prunkstück der TSG Balingen, hat zuletzt zunehmenden Schwächen offenbart: Nachdem die Fußballer um Chefcoach Martin Braun vergangene Woche gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 eine klare Heim-Pleite (2:5) kassierten, gab’s für die Balinger am Samstag beim Bahlinger SC nun die nächste Niederlage. Mit 2:0 setzten sich die Gastgeber vom Kaiserstuhl durch.

Einen ausführlichen Spielbericht zum Ba(h)linger Regionalliga-Duell lesen Sie am Sonntag auf zak.de und am Montag wie gewohnt in unserer Printausgabe.

Matthias Schmitz bekommt Ampelkarte

Zu allem Überfluss musste TSG-Kapitän Matthias Schmitz in der Schlussphase noch mit Gelb-Rot vom Platz (86.). Der Innenverteidiger fehlt Braun damit kommenden Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Erst vor Kurzem hatte die TSG mit Simon Klostermann und Leander Vochatzer auf zwei Leistungsträger verzichten müssen, die ebenfalls Ampelkarten kassierten.

Wie schon gegen Mainz' U23 geriet die TSG auf dem Bahlinger Kunstrasen früh in Rückstand: Tim Probst brachte den BSC in der 9. Minute in Führung. Er war im Strafraum von Santiago Fischer per Kopf bedient worden. Fischer markierte in der 31. Minute nach Hackenvorlage von Hasan Pepic dann selbst das 2:0.

Tom Schiffel feiert TSG-Debüt

Nach dem Seitenwechsel konnten die Balinger dann deutlich mehr Offensivdruck und auch Torgefahr entwickeln und hätten einige Male den Anschlusstreffer markieren können. Doch dazu kam es nicht mehr, auch weil BSC-Schlussmann Aaron Gut bei seiner Regionalliga-Premiere zweimal ausgezeichnet auf dem Posten war. In Summe hatte die TSG, bei der Mainz-Torschütze und -Vorlagengeber Tobias Dierberger in die Startelf rückte, sogar ein Chancenplus – steht aber nun erneut ohne Zählbares da.

In der Tabelle überholte der BSC die Schwaben und sprang auf Rang 8. Einzig erfreulich aus Sicht der TSG, die in den vergangenen beiden Spielen nun vom 7. auf den 10. Regionalliga-Platz durchgereicht wurde: In der zweiten Hälfte feierte der zuvor langzeitverletzte Neuzugang Tom Schiffel (vom SSV Reutlingen 05) sein Debüt im Balinger Trikot (70.).

Diesen Artikel teilen: