Schömberg-Schörzingen

Zwei treue Schörzinger VdK'ler werden ausgezeichnet

13.10.2017

Der VdK-Ortsverband hatte jüngst zu seiner Hauptversammlung eingeladen, zu der die Vorsitzende Marianne Koch zahlreiche Mitglieder begrüßen konnten.

Nach den ausführlichen Berichten von Marianne Koch, der Schriftführerin Karin Schnelke und der Kassiererin Angelika Hejzlar über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr, stand die Entlastung an, die Schömbergs Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und Schörzingens Ortsvorsteherin Birgit Kienzler leiteten.

Zwei treue Schörzinger VdK'ler werden ausgezeichnet

© Privat

Margarete Hewelt-Friedrich (links) und Manfred Wachter (rechts) wurden für zehnjährige Mitgliedschaft von der Vorsitzenden Marianne Koch (Mitte) geehrt.

Beide nutzten die Gelegenheit, um in ihrer Ansprache die Arbeit des Ortsverbandes zu loben und den verantwortlichen Vereinsmitgliedern dafür ganz offiziell den Dank auszusprechen. Es folgte noch die Ehrung von zwei langjährigen VdK'lern.

Nachdem die Vorsitzende den offiziellen Teil schloss, referierte Kriminalhauptkommissar Lothar Reger über die Sicherung des Hauses gegen Einbrecher und die neusten Maschen von Trickbetrügern. Sein Angebot, das eigene Haus auf Einbruchschutz kostenlos untersuchen zu lassen, stieß großteils auf Zustimmung. Der eine oder andere wird es bestimmt annehmen.

Diesen Artikel teilen: