Zollernalbkreis

Wohin steuert die Landwirtschaft?

11.01.2018

Landwirte tun vor Ort viel, um das Vertrauen in der Bevölkerung zu stärken – als Direktvermarkter, in der Kommunalpolitik, über Hoffeste und ähnliche Aktionen.

Doch moderner Stallbau wird schnell mit Massentierhaltung gleichgesetzt und auch die Debatte um die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat als Pflanzenschutzmittel erhitzt die Gemüter. In Berlin, wo die Meinungen am lebhaftesten aufeinanderprallen, begleitet Sabine Leopold als Redakteurin der Fachzeitschrift „agrar heute“ die aktuellen Geschehnisse seit vielen Jahren.

Wie die Landwirtschaft allgemein wahrgenommen wird, über die Mühen der Öffentlichkeitsarbeit und wie man sich konstruktiv an solchen Debatten beteiligen kann, wird Sabine Leopold in der Vortragsreihe „Kopfsache“ berichten.

Die Redakteurin kommt am Donnerstag, 25. Januar, in die Region und hält einen Vortrag. Beginn im Dorfgemeinschaftshaus in Empfingen-Wiesenstetten im Landkreis Freudenstadt ist um 19.30 Uhr. Anmeldung unter Telefon 0 74 33/92-19 41 oder per E-Mail unter landwirtschaftsamt@zollernalbkreis.de.

Diesen Artikel teilen: