Balingen

Wiedersehen mit spanischem Mitschüler nach 46 Jahren

17.08.2018

Lange ist es her: Ganze 46 Jahre haben die ehemaligen Mitschüler ihren spanischen Kameraden Jose Miguel Serrano Clausell nicht mehr gesehen.

Nun war es endlich soweit. Hermann Schultheiß (hintere Reihe, Zweiter von links) hat ihn zusammen mit über 20 Schulkameraden überrascht. Serrano Clausell (hintere Reihe, links) war wenige Tage bei dessen Schwester in Tübingen zu Besuch, Schultheiß hat daher einen Besuch in der alten Heimat angeleiert. Gleichzeitig konnte er fast alle Mitschüler der Abschlussklasse 1972 der Sichelschule zusammentrommeln, auch die Schüler aus Ostdorf, die in die Balinger Sichelschule gingen.

Der in Balingen aufgewachsene Serrano Clausell war nach dem Abschluss mit seiner Familie nach Villarreal gezogen, wo er heute in der Stadtverwaltung arbeitet. Beim emotionalen Klassentreffen in Henkes „12. Mann“ bei der Bizerba-Arena gab es dementsprechend viel von alten Zeiten und den vergangenen Jahrzehnten zu erzählen. Das Ganze soll in zwei Jahren wiederholt werden.

Diesen Artikel teilen: