Eishockey

Wichtiger Sieg für die Eisbären: Balinger Kufencracks visieren Platz vier an

19.03.2024

Von Daniel Drach

Wichtiger Sieg für die Eisbären: Balinger Kufencracks visieren Platz vier an

© Maier

Die Eisbären konnten dieses Mal zufrieden sein.

Dank eines 6:4-Sieges beim EC Eppelheim haben sich die Balinger Eisbären in eine gute Ausgangslage für den Kampf um Platz vier gebracht. Ein Sieg fehlt den Kreisstädtern nun noch zum Erreichen des Saisonziels.

In Eppelheim ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den vierten Tabellenrang der Eishockey-Landesliga. Die Balinger Kufencracks mussten im ersten Drittel zweimal einen Rückstand hinnehmen und lagen nach 25 Minuten mit 1:3 zurück – doch das Team von Trainer Petr Kasik bewies Moral.

Starker Schlussspurt

Tim Becker sorgte mit einem Doppelpack für den Ausgleich, ehe Eppelheim vor der letzten Drittelpause das 4:3 vorlegte. Im Schlussabschnitt drehten David Lefelmann und Becker dann aber die Partie und Marc Haudek sorgte in der 57. Minute mit dem 6:4 für die Entscheidung. Coach Kasik zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft hochzufrieden.

Die Balinger haben 28 Punkte aus 18 Spielen gesammelt und überholten Eppelheim (27 Zähler/19 Partien). Während die Eisbären noch zwei Spiele vor der Brust haben, ist für die beiden weiteren Kontrahenten Heilbronn (29 Punkte) und Reutlingen (28) die Saison bereits beendet. So genügt Balingen ein weiterer „Dreier“ zu Rang vier. Am Samstag (20 Uhr) geht es zur neuntplatzierten ESG Esslingen.

Diesen Artikel teilen: