Balingen

Wenn die Polizei Unfallbeteiligte ist: Linienbus kollidiert in Balingen mit Streifenwagen

18.05.2022

Von Benno Haile

Wenn die Polizei Unfallbeteiligte ist: Linienbus kollidiert in Balingen mit Streifenwagen

© Klaus Irion

Nahe der Bushaltestelle beim Balinger Finanzamt stießen der Linienbus und der Streifenwagen zusammen.

Am Mittwochmorgen hat es beim Balinger Finanzamt einen Unfall mit einem Streifenwagen gegeben.

Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, kam es am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr in der Ebertstraße zu einem Streifvorgang zwischen einem Linienbus und einem Streifenwagen.

Laut Polizeiauskunft sei es zum Zusammenstoß gekommen, als der Busfahrer nach einem Stopp an der Haltestelle wieder in den Verkehr einscheren wollte, und dabei den vorbeifahrenden Streifenwagen streifte.

Zusammenstoß bei Schritttempo

Beide Fahrzeuge waren laut Polizei zu diesem Zeitpunkt annähernd mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Verletzt wurde niemand, insgesamt entstand Sachschaden von rund 3200 Euro. Beide Fahrzeuge konnten weiterfahren.

Zur Unfallaufnahme rückte eine zweite, unbeteiligte Streife an.

Diesen Artikel teilen: