Balingen

Weil er vernommen werden sollte: 56-Jähriger radelt in Balingen betrunken zum Polizeirevier

03.08.2022

von Polizei

Weil er vernommen werden sollte: 56-Jähriger radelt in Balingen betrunken zum Polizeirevier

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr (Symbolfoto).

Eigentlich hätte er einen Vernehmungstermin gehabt, stattdessen gab's eine Blutabnahme: Ein 56-jähriger Mann fuhr am Dienstag betrunken zur Polizei. Auf ihn kommt ein strafrechtliches Verfahren zu.

Ein erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stehender Mann ist am Dienstagabend mit einem Fahrrad zum Balinger Polizeirevier gefahren. Das schreibt das Polizeipräsidium Reutlingen in einer Pressemitteilung.

Der 56-Jährige hätte einen Vernehmungstermin gehabt und sei gegen 20.10 Uhr angeradelt gekommen. Die Beamten hätten daraufhin schnell eine erhebliche Alkoholfahne bei dem Mann festgestellt.

Strafverfahren eingeleitet

Ein Test habe im Anschluss einen vorläufigen Wert von über 1,6 Promille ergeben. Statt der vorgesehenen Vernehmung habe sich der 56-Jährige einer Blutentnahme unterziehen müssen.

Einen Führerschein konnten die Polizisten nicht einbehalten, da der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet worden.

Diesen Artikel teilen: