Meßstetten

Wegen Hagels: Frau rutscht in Oberdigisheim von der Straße ab und landet mit Auto im Bach

15.05.2023

Von Jelena Marjanov

Wegen Hagels: Frau rutscht in Oberdigisheim von der Straße ab und landet mit Auto im Bach

© Jelena Marjanov

Bei der Unfallaufnahme war von dem Hagel, auf dem eine 77-Jährige mit ihrem Auto in Oberdigisheim von der Straße abgerutscht ist, nicht mehr viel zu sehen. Wenige Minuten zuvor war noch alles mit weißen Körnchen bedeckt.

Die Breitenstraße in Oberdigisheim war am Montagmittag zeitweise wegen eines Unfalls gesperrt. Eine Frau ist mit ihrem Auto im Kohlstattbrunnenbach gelandet, nachdem sie zuvor wegen eines Hagelschauers von der Straße abgekommen war.

„Ein Glätteunfall im Frühling“, nennt ein Polizeibeamter vor Ort die Ursache eines Unfalls einer 76-Jährigen in Oberdigisheim. Die Frau war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Ford auf der Breitenstraße in Richtung Obernheim unterwegs.

Wegen eines Hagelschauers war die Straße mit zahlreichen Hagelkörnern bedeckt, dadurch kam das Auto ins Rutschen. Die Fahrerin überfuhr einen Bordstein, kam von der Straße ab und landete mit ihrem Auto im Kohlstattbrunnenbach.

Fahrerin leicht verletzt

Die 76-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber nicht mit schwerem Gerät aus ihrem Auto befreit werden, wie Einsatzleiter Klaus Zahner sagt. „Die Tür ging so auf, wir mussten nur ein wenig nachhelfen.“ Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Wegen Hagels: Frau rutscht in Oberdigisheim von der Straße ab und landet mit Auto im Bach

© Jelena Marjanov

Nur noch ein paar Hagelreste auf der Straße deuteten auf den Schauer zuvor hin.

Das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. An dem Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Meßstetten, Oberdigisheim und Unterdigisheim mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückt.

Diesen Artikel teilen: