Balingen

Wechsel im Balinger Rathaus: Helmut Reitemann übergibt symbolischen Schlüssel an Dirk Abel

15.05.2023

von Pressemitteilung

Wechsel im Balinger Rathaus: Helmut Reitemann übergibt symbolischen Schlüssel an Dirk Abel

© Stadtverwaltung

Helmut Reitemann (links) überreichte den Rathausschlüssel an den neuen Balinger OB Dirk Abel (Mitte) – im Bild mit Bürgermeister Ermilio Verrengia.

Der neue Balinger Oberbürgermeister Dirk Abel hat am Freitag als symbolische Geste den Schlüssel fürs Rathaus von seinem Vorgänger Helmut Reitemann erhalten. Seit Sonntag hat Abel offiziell die Amtsgeschäfte aufgenommen. Vereidigt und verpflichtet wird er am 23. Mai.

Als eine seine letzten Amtshandlungen hat der scheidende Oberbürgermeister Helmut Reitemann am vergangenen Freitag den Rathausschlüssel an seinen Nachfolger Dirk Abel überreicht.

Vereidigung in der nächsten Gemeinderatssitzung

Der neue Oberbürgermeister der Stadt Balingen hat am 14. Mai seine Amtsgeschäfte im Balinger Rathaus aufgenommen. Seine Vereidigung und Verpflichtung im Gemeinderat wird in der Sitzung am 23. Mai erfolgen.

Diesen Artikel teilen: