Albstadt

Wanderin stürzt auf Traufgang schwer: Retter der Bergwacht sind in Albstadt im Einsatz

29.12.2019

Von Michael Würz

Wanderin stürzt auf Traufgang schwer: Retter der Bergwacht sind in Albstadt im Einsatz

© DRK Zollernalb

Spezialisten der Bergwacht bei ihrem Einsatz im sogenannten Felsenmeer.

Einsatzkräfte der DRK-Bergwacht waren am späten Sonntagnachmittag in Laufen gefordert: Eine Wanderin aus dem Landkreis Tübingen war schwer gestürzt.

Wie das Rote Kreuz auf seiner Facebookseite mitteilt, hatte sich die 49-jährige Frau bei ihrer Wanderung im „Felsenmeer“ so schwer verletzt, dass sie von Einsatzkräften der Bergwacht Zollernalb in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem unwegsamen und sehr steilen Gelände transportiert werden musste.

Ein großes Rettungsteam

Die Bergwacht war mit sieben Helfern im Einsatz, auch zwei Einsatzkräfte der Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Laufen-Lautlingen wurden alarmiert. Die Verletzte wurde schließlich mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Diesen Artikel teilen: