Hechingen

Wäschetrockner brennt: Feuerwehr in Hechingen verhindert Schlimmeres

15.05.2023

Von Michael Würz

Wäschetrockner brennt: Feuerwehr in Hechingen verhindert Schlimmeres

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr war in Hechingen im Einsatz. (Symbolfoto)

Weil aus einem Wohngebäude in der Hechinger Synagogenstraße am Montagnachmittag Rauch gedrungen ist, rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus.

Die Einsatzkräfte kletterten durch ein Fenster in die betroffene Wohnung, entdeckten dort einen brennenden Wäschetrockner, den sie schnell gelöscht hatten. „Es wurde niemand verletzt“, sagte Polizeisprecher Christian Wörner unserer Zeitung. Der entstandene Schaden dürfte ersten Erkenntnissen zufolge ebenfalls überschaubar sein, wohl dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr.

Bürgermeister Philipp Hahn war ebenfalls an die Einsatzstelle in der Synagogenstraße geeilt, um sich ein Bild des Geschehens zu machen.

Diesen Artikel teilen: