Winterlingen

Vier Leichtverletzte bei Unfall zwischen Veringendorf und Benzingen

27.06.2022

von Polizei

Vier Leichtverletzte bei Unfall zwischen Veringendorf und Benzingen

© Benno Haile

Auf der Kreisstraße zwischen Benzingen und Veringendorf hat es am Sonntagabend gekracht. (Symbolfoto)

Der Fahrer eines BMW ist am Sonntagabend auf der Kreisstraße zwischen Benzingen und Veringendorf von der Fahrbahn abgekommen. Die vier Fahrzeuginsassen kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Die vier Insassen eines BMW M3 sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der K7174 nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden.

Gegen 18.45 Uhr befuhr der 40-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße von Veringendorf in Richtung Benzingen. Am Ausgang einer Rechtskurve brach dabei nach ersten Erkenntnissen das Heck des Wagens aus und der BMW kam mit den rechten Rädern ins Bankett.

Beim anschließenden Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte in eine Böschung am linken Fahrbahnrand und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen.

Vier Leichtverletzte und 50.000 Euro Schaden

Sowohl der Fahrer als auch ein 17-jähriger Mitfahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden am BMW, der abgeschleppt wurde, beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Diese musste während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis zirka 22 Uhr voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: