Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Frommern

Ungewöhnlicher Raub: Bettlerin steigt in Frommern aus Porsche und klaut Geldbörse

20.10.2019

von Polizei

Ungewöhnlicher Raub: Bettlerin steigt in Frommern aus Porsche und klaut Geldbörse

© Pixabay

Mit einem ungewöhnlichen Raub wurde der Polizeiposten Frommern am Samstag konfrontiert (Symbolfoto).

Den Raub seines Geldbeutels zeigte ein 60-jähriger Mann am Freitagvormittag beim Polizeiposten Frommern an. Die Umstände der Tat waren den Angaben des Mannes zufolge nicht gerade alltäglich.

Er sei zu Fuß auf der Balinger Straße in Richtung Ortschaft gegangen, als gegen 9.30 Uhr ein silberner Porsche neben ihm angehalten habe. Eine jüngere Frau mit Kind sei ausgestiegen und habe um Geld gebettelt. Das berichtet die Polizei.

Er habe ihr aus Mitleid zehn Euro geben wollen, doch als er den Geldbeutel herausnahm, habe die bettelnde Frau ihm diesen entrissen.

Angaben trotz Alkoholkonsum glaubhaft

Anschließend sei die Tatverdächtige sofort wieder in den Porsche gestiegen und dessen Fahrer in Richtung Balingen davongefahren.

Der Geschädigte war den Polizeiangaben zufolge zwar alkoholisiert, seine Angaben seien für die Beamten jedoch als glaubhaft zu bewerten gewesen.

Hinweise an Polizeiposten Frommern

Zu dem Porsche beziehungsweise zu der Frau liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Hinweise zu diesem ungewöhnlichen Vorfall sollten den Beamten des Polizeipostens Frommern unter Telefon 07433/9985010 mitgeteilt werden.

Diesen Artikel teilen: