Haigerloch

Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten zwischen Weildorf und Gruol

06.12.2022

von Polizei

Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten zwischen Weildorf und Gruol

© Pixabay

Die Polizei nahm war am Montagmittag wegen eines Unfalls an der Zufahrt der L390 zur B463 im Einsatz. (Symbolfoto)

Weil eine Autofahrerin beim Abbiegen nicht richtig aufpasste, sind auf der Haigerlocher L390 am Montag drei Autos zusammengestoßen.

Zwei Beteiligte sind bei dem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L390 ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 47-Jährige mit ihrem Mini gegen 16.40 Uhr von Weildorf kommend nach links auf die Zufahrt zur B463 abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von Gruol her entgegenkommenden VW Transporter eines 68 Jahre alten Mannes.

Auto schleudert gegen stehendes Fahrzeug

Der Transporter prallte gegen die rechte Seite des Mini, der dadurch ins Schleudern geriet und gegen den an der Einmündung stehenden VW Touran eines 31-Jährigen prallte.

Die BMW-Lenkerin musste im Anschluss zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der 68-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Er benötigte zunächst keine ärztliche Versorgung.

Der BMW und der Transporter mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: