Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Und plötzlich war es dunkel: Ein Stromausfall lässt die Lichter in Frommern ausgehen

17.07.2020

Von Nicole Leukhardt

Und plötzlich war es dunkel: Ein Stromausfall lässt die Lichter in Frommern ausgehen

© Tim Reckmann / Pixelio

Eine Stunde lang war es dunkel in Frommern, dann hatten Elektriker den Defekt behoben (Symbolfoto).

Ein technischer Defekt in einer Schaltanlage hat am Donnerstagabend in Teilen Frommerns einen längeren Stromausfall verursacht.

Grund für die ungeplante Finsternis war ein Stromausfall, der auf dem Hesselberg, entlang der Balinger Straße und in Richtung Fronhof und in weiteren Ecken des Ortsteils in den Haushalten dafür sorgte, dass gar nichts mehr ging. Zumindest nichts, was der Elektrizität bedurfte.

„Ursache des Stromausfalles gegen 22.15 Uhr war ein technischer Defekt in einer Schaltanlage der Stadtwerke Balingen in Frommern“, informiert Rathaussprecher Jürgen Luppold auf ZAK-Nachfrage.

Nach rund einer Stunde war der Schaden behoben und der Strom wieder da. Betroffen sei ausschließlich der Ortsteil Frommern gewesen und dieser wohl auch nicht komplett.

Diesen Artikel teilen: