Schömberg

Unbekannte klauen bei Schömberger Autohaus Dieselpartikelfilter aus Wohnmobilen

18.03.2024

von Polizei

Unbekannte klauen bei Schömberger Autohaus Dieselpartikelfilter aus Wohnmobilen

© Pixabay

Der Polizeiposten Schömberg ermittelt aktuell wegen geklauter Dieselpartikelfilter (Symbolfoto).

Bei einem Schömberger Autohaus wurden über ein Dutzend Dieselpartikelfilter aus Fahrzeugen, überwiegend aus Wohnmobilen, ausgebaut und entwendet. Jetzt bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, haben am Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße in Schömberg wohl mehrere Kriminelle ihr Unwesen getrieben.

Über ein Dutzend Dieselpartikelfilter ausgebaut

Demnach seien zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, sechs Uhr, an weit über einem Dutzend Fahrzeugen – überwiegend Wohnmobilen – die Dieselpartikelfilter ausgebaut und entwendet worden, so die ersten Informationen der Beamten.

Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte von den Tätern ein Transporter oder ähnliches verwendet worden sein, heißt es. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07427/940030 um Zeugenhinweise.

Diesen Artikel teilen: