Tennis

Turnier in der Hobbylandhalle: Endspurt für die Tennis-Senioren

28.02.2024

von Pressemitteilung

Turnier in der Hobbylandhalle: Endspurt für die Tennis-Senioren

© Moschkon

Am Samstag will Thorsten Waldowski vom TSV Frommern seine Spiele in der Balinger Hobbylandhalle für sich entscheiden.

Es geht nochmals um wichtige LK-Punkte: Zum Ende der Hallenturniersaison der Seniorinnen und Senioren wird am Wochenende nochmals mit proppenvollen Teilnehmerfeldern in der Hobbylandhalle in Balingen aufgeschlagen.

Das Feld der Damen 60 ist am Samstag relativ ausgeglichen. In Balingen schlagen in dieser Altersklasse viele altbekannte Spielerinnen auf. An der Spitze rangiert Beate Kempf vom TC Weissach-Flacht. Dahinter folgen Petra Göller vom TSV Waldenbuch, Ulrike Dierkes vom TC Hohenacker, Claudia Aich vom VfL Sindelfingen und Heidelinde Hofmann vom TSV Bietigheim.

Am Samstag sind die Herren 50 gefordert. Die Spitzenpositionen belegen Hartmut Wenzler vom TC Frittlingen, Lars Dittus vom TC Gärtringen, Christoph Widmann von der Spvgg FAL Frickingen und Armin Bernhardt vom TC Degerloch. Gute Siegeschancen muss man aber auch den Lokalmatadoren Thorsten Waldowski vom TSV Frommern und Günther Hejny vom TC Ostdorf einräumen.

Herren 65

Das größte Feld schlägt wieder am Samstag bei den Herren 65 auf. Topgesetzt ist hier Daniel Vogt vom TC Ravensburg, aber die große Armada aus Tübingen mit Michael Abel, Winrich Kuhberg und Klaus Kimmerle dürfte ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. Frank Kleinlogel vom TC RW Waldkirch und Dietmar Scheytt-Stövhase aus Schlierbach sind immer für Überraschungen gut. Nicht zu unterschätzen sind auch die heimischen Akteure Peter Wuhrer vom TC Schörzingen und Bernhard Menholz vom TC Hechingen, der bereits am vergangenen Wochenende am Ball war.

Damen 40

Am Sonntag schwingen bei den Damen 40 viele in Balingen unbekannte Spielerinnen ihr Rackets. Ein Blick auf die Leistungsklassen (LK) zeigt, dass es lange und spannende Matches in der Hobbylandhalle geben dürfte. Angeführt wird das Feld von Patricia Ritter (VfL Sindelfingen). Dahinter reiht sich Iris Gekle von der TG Bisingen ein. Auch von Tanja Kleissler (TC GW Neustadt), Kanako Sudo (TC Esslingen) und Heike Bühler (TC Überlingen) können gute Ergebnisse erwartet werden.

Herren 40

Bei den Herren 40 heben sich am Sonntag der Frommerner Pascal Bachmann, der für den TC Dettingen aufschlägt, und Michael Krause vom TC Überlingen deutlich von den anderen Spielern ab. Auf fast gleichem Niveau von bewegt sich der Rest. Für Mathias Schreiter (TC Haigerloch) und Markus Kremb (TC FC Grosselfingen) bestehen so reelle Siegeschancen.

Herren 70

Ein kleines, aber feines Feld kämpft bei den Herren 70 am Sonntag um wichtige Punkte. Spitzenreiter sind hier die Ranglistenspieler Hans-Peter Balke (TCN Neuenhaus) und Rainer Müller (TC Bad Schönborn). Immer auf der Rechnung haben muss man aber auch Gerhard Göbl (TC Herrenberg) und Rolf Nothacker (TSV Hildrizhausen). Carlo Amling vom TC Endingen kann mit seiner Routine aber für Überraschungen sorgen. Start in der Balinger Hobbylandhalle ist an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.

Diesen Artikel teilen: