Fussball

Trotz Platz zwei in der Bezirksliga: TSV Frommern trennt sich von Trainer André Eckstein

14.11.2022

Von Matthias Zahner

Trotz Platz zwei in der Bezirksliga: TSV Frommern trennt sich von Trainer André Eckstein

© Kara

André Eckstein und der TSV Frommern gehen getrennte Wege.

Das kommt überraschend: Bezirksliga-Aufsteiger TSV Frommern hat die Zusammenarbeit mit Spielertrainer André Eckstein beendet. Das teilte der Verein mit. Der 33-Jährige zeigte sich „sehr enttäuscht.“

Mit sieben Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen ist der TSV Frommern momentan Tabellenzweiter der Bezirksliga. Dennoch haben sich die Verantwortlichen der Gelb-Schwarzen vor dem spielfreien Wochenende dazu entschieden, sich von Spielertrainer André Eckstein mit sofortiger Wirkung zu trennen. „Wir danken ‚Ecki‘ für seine fachliche exzellente Arbeit, die das Team weitergebracht hat. Leider hat die Chemie zwischen Team und Coach an den Spieltagen nicht gestimmt“, nennt der Sportliche Leiter Uwe Vieth den Grund für die Trennung. Vieth übernimmt interimsweise die Mannschaft „bis ein Nachfolger gefunden ist.“

„Erst einmal verdauen“

Eckstein zeigte sich über die Entscheidung „sehr enttäuscht.“ Denn man könne sich „immer zusammensetzen und nach Lösungen suchen. Ich wünsche Frommern aber alles Gute“, sagt der Mittelfeldspieler. Der 33-Jährige hatte den TSV nach der Winterpause 2021/22 in der Kreisliga A1 übernommen und das Team zum souveränen Gewinn des Meistertitels geführt. „Ich muss das jetzt erst einmal verdauen, bin aber bereit für neue Herausforderungen – ob als Spielertrainer oder Trainer kommt auf die anstehenden Aufgabe an“, so Eckstein.

Diesen Artikel teilen: