Frohnstetten

Totes Neugeborenes aus Frohnstetten: Aktenzeichen XY sendet einen Beitrag

23.08.2019

von Polizei

Totes Neugeborenes aus Frohnstetten: Aktenzeichen XY sendet einen Beitrag

© Pixabay

Ein Flatterband der Polizei an einem Tatort (Symbolfoto).

Der Fall des toten Babys in Frohnstetten wird am kommenden Mittwochabend Thema im ZDF.

Die Ermittlungsgruppe „Wald“ erhofft sich mit Hilfe der Fernsehsendung Aktenzeichen XY neue Erkenntnisse zur Mutter des toten Neugeborenen, das am 3. September 2018 in einem Waldstück bei Frohnstetten gefunden worden war. Dessen Todesumstände sind nach wie vor unklar.

Von der Mutter fehlt noch jede Spur

Die Frau konnte bislang trotz der umfangreichen und intensiven Nachforschungen nicht ermittelt werden. Wie die Obduktion damals ergab, hatte der Säugling nach der Geburt gelebt. Anhand des Gutachtens der toxikologischen Untersuchung ist laut Polizei davon auszugehen, dass die Mutter während der Schwangerschaft Betäubungsmittel und Medikamente konsumiert hatte.

Die Polizei ermittelt in der Drogenszene

Die Kriminalpolizei schließt deshalb nicht aus, dass sich die Frau möglicher Weise zu der Zeit in der Drogenszene aufgehalten hat oder noch aufhält. Die Sendung läuft am Mittwoch, 28. August um 20.15 Uhr im ZDF.

Diesen Artikel teilen: