Balingen/Berlin

Thomas Bareiß bleibt nach Trump-Wahl ganz entspannt

09.11.2016

von Michael Würz

„Der Sieg des Horrorclowns“, „Sieg des Zerstörers“ – so titeln deutsche Medien am Mittwoch zum Wahlsieg Donald Trumps. Der CDU-Bundestagsagebordnete Thomas Bareiß aus Balingen kann darüber nur den Kopf schütteln.

Er teile viele Befürchtungen in Zusammenhang mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump nicht, sagte Bareiß der Nachrichtenagentur dpa in einer Meldung, die am Mittag bundesweit verbreitet wurde. Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen betont: „Auch ein Präsident Trump wird sich an gemeinsame Verträgen und Partnerschaften orientieren.“

Thomas Bareiß bleibt nach Trump-Wahl ganz entspannt

Thomas Bareiß. Foto: privat

Und weiter: „Die Herausforderungen in der Welt sind groß, deshalb müssen wir mehr denn je gemeinsam Lösungen finden.“ Als Grund für Trumps Wahlsieg nennt Bareiß die immer größer werdende Distanz der Bevölkerung zur politischen Klasse in Washington.

Auch auf Twitter verleiht Bareiß seiner Empörung Ausdruck. Als der Journalist und Herausgeber der Wochenzeitung der Freitag, Jakob Augstein, „Die Wahl Donald Trumps ist das Ende des Westens“ twittert, kommentiert Bareiß kurz und knapp: „So ein Unsinn!!“  

 

So ein Unsinn!! https://t.co/KD8Rkvex7R

 

Diesen Artikel teilen: