Burladingen

Teils Schwerverletzte bei Unfall nahe Burladingen am Mittwochabend

24.11.2022

von Polizei

Teils Schwerverletzte bei Unfall nahe Burladingen am Mittwochabend

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei rückte zur Unfallaufnahme aus. (Symbolfoto)

Wie die Polizei schriftlich bekanntgibt, ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall in Burladingen. Zwei junge Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend am Ortseingang von Hausen zum Teil schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Kurz vor 18 Uhr habe ein 33-Jähriger mit einem VW Sharan von der B 32 aus nach links in die Dürerstraße abbiegen wollen.

VW wird auf Skoda geschoben

Hierbei übersah er laut Polizei den entgegenkommenden Mercedes Vito eines 42 Jahre alten Mannes, der auf der Bundesstraße von Starzeln herkommend in Richtung Burladingen unterwegs war.

Durch die Kollision wurde der VW weggeschoben. Dadurch prallte er polizeilichen Angaben zufolge gegen den Skoda einer 28-Jährigen, die an der Einmündung angehalten hatte.

Stationär in Krankenhaus aufgenommen

Ihr Wagen sei gegen den dahinterstehenden Opel eines 54-Jährigen geschoben worden. Laut Polizei zogen sich bei dem Unfall zwei Mitfahrerinnen im Alter von 31 und 32 Jahren im Wagen des Unfallverursachers schwere Verletzungen zu.

Sie seien nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen worden.

Schaden rund 10.000 Euro

Die 28-jährige Skoda-Fahrerin habe sich leicht verletzt. Sie konnte vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Der Sharan und der Vito mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden an den vier Fahrzeugen wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Die Feuerwehr kam mit einem Fahrzeug zum Ausleuchten. Gegen 20 Uhr sei die Unfallstelle geräumt gewesen.

Diesen Artikel teilen: